SKI 4 FREE - SKITAG Stand 25.1.2007


Im Rahmen der Aktion Ski4free veranstaltete die Berufsschule für Baugewerbe am 24.Jänner 2007 einen Skitag am Hochkar.
Trotz schlechter Wetterbedingungen und einer dadurch dreistündigen Anfahrt war die Stimmung bei der Ankunft am Ziel gut.

Weniger angenehm waren die Sichtverhältnisse bei der ersten Abfahrt, wie man aus dem untenstehenden "Panoramafoto" ersehen kann.

... doch nach ein paar Aufwärmübungen unter der Anleitung von VL Krammer ging es bergwärts.

Nach den ersten Abfahrten und dem Mittagessen wurde nicht nur Schwünge flotter, sondern auch die Sicht besser.

Unter den "Carvern" und "Boardern" waren Maurer, Steinmetze, Schalungsbauer, Vermessungstechniker, Bautechnische ZeichnerInnen, Tiefbauer, Schalungsbauer und RauchfangkehrerInnen vertreten.

Krisenstab am Sessellift.

"Brrr!!! - Wer spricht hier vom wärmsten Winter aller Zeiten?"

Abschlusskontrolle der heißgelaufenen Skibeläge.

Wer glaubt, dass die Busfahrt weniger abenteuerlich war als die Abfahrt auf der schwarzen Piste, der irrt. Wenn der Bus ohne Diesel und der Fahrer ohne Euro ausgestattet ist, so kann auch dieser Teil einer Tagesfahrt durchaus eine Herausforderung sein.

Schlussendlich kehrten wir spät, aber doch alle wohlbehalten nach Hause zurück.